LamaLoLi News

Happy Birthday, Prinzessin Elsa!

Prinzessin Elsa Geburtstag Kleid

 

Laut Disney Wiki erblickte die berühmte Hauptfigur von Disney die Eiskönigin am 21. Dezember das Licht der Welt im Königreich Arendelle. Heute am 21.12. feiern wir zusammen, laut Disney Wiki, ihren Geburtstag. Anlässlich dieses frostig-schönen Ehrentags verraten wir dir einige interessante Fakten über Elsa, die Du garantiert noch nicht wusstest und zeigen Dir den Song des Tages. Wir wünschen Elsa alles Gute!

5 verrückte Dinge, die du noch nicht über Prinzessin Elsa wusstest

 

1. Vorbild aus einem Märchen

Die Eiskönigin Elsa basiert auf einer Figur aus dem Märchen „Die Schneekönigin“ des dänischen Dichters Hans Christian Andersen. Im Original heißt das junge Mädchen allerdings Gerade, deren Geschichte zusammen mit dem Nachbarsjungen Kay erzählt wird. Ursprünglich sollte Elsa wie in Andersons Erzählungen herzlos und kalt sein, allerdings wurde sich während der Komposition der Filmmusik für eine andere und vielschichtige Persönlichkeit entschieden. Am Ende sind nur noch wenige Parallelen zur Vorbildgeschichte erkennbar.

2. Doppelgängerin-Alarm

Elsa hat mittlerweile eine Reihe von Doppelgängerinnen auf der ganzen Welt. Die Bekanntesten unter Ihnen sind die Brasilianerin Andressa Damiani, die durch ihr puppenhaftes Erscheinungsbild für Furore in den sozialen Netzwerken sorgt und die Amerikanerin Anna Faith Carlson. Wie die junge Frau aussieht? Seht selbst auf ihren Instagram Bildern!

3. Elsa auf Deiner Geburtstagsparty?

Du möchtest Elsa auf Deine Geburtstagsparty holen? Dieser Wunsch klingt verrückt, wird aber durch eine „Prinzessinnen Agentur“ wahr gemacht! Bei „Deine Prinzessin“ kannst du neben Elsa und Anna auch Rapunzel, Schneewittchen oder Peter Pan’s Tinkerbell auf Deine Party einladen. Einziger Haken: Bislang sind die Prinzessinnen nur im Umkreis Hamburg und Düsseldorf verfügbar.

4. Elsas Stimmen

Elsa wurde in insgesamt in 46 Sprachen synchronisiert. In der deutschen Fassung werden ihre Lieder zudem von der holländischen Sängerin und Schauspielerin Willemijn Verkaik gesungen. Die bekannteste Synchronstimme ist die amerikanische Version der Sängerin Indina Menzel. Zuvor hatte Menzel schon die originale Broadway-Rolle der Elphaba im bekannten Musical Wicked übernommen.

5. Die Bedeutung von „Lass jetzt los“

Die entscheidende Veränderung von Elsas Charakter geschieht während des Songs „Lass jetzt los“ und ist der entscheidende Wendepunkt des gesamten Films. In dem Lied verarbeitet Elsa ihre Ängste und identifiziert sich mit sich selbst und ihren Fähigkeiten.

6. Partyoutfits

Du feierst mit Elsa? Dann hold dir bei uns im Shop die richtigen Anna und Elsa Styles.

 

kollektion_button

 

 

Geburtstagsparty mit Elsa – der Song des Tages

Der Kurzfilm „Die Eiskönigin: Party-Fieber“ handelt zwar nicht von Elsas Geburtstag, allerdings sind wir uns sicher, dass Anna ebenso dieses Lied für ihre Schwester gesungen hätte. Kennst Du den Geburtstagssong schon? Wir machen den Tag zum schönsten Tag!

 

 

Du möchtest noch mehr über Elsa wissen? Hier findest du mehr Infos:

Das könnte Dich auch interessieren

Bisher keine Kommentare

Kommentieren