Filmtipps

NEU! Rogue One: A Star Wars Story

Möge die Macht ewig mit euch sein! –Unser großes Star Wars Gewinnspiel ist beendet.

Zahlreiche Kommentare und E-Mails sind bei uns eingetrudelt, vielen lieben Dank dafür.

 

Antwort 1.  K-2SO ist natürlich richtig.

Folgende 3 Gewinner dürfen sich jetzt über jeweils einen K-2SO Droiden freuen:

  • Melanie R.
  • Hanna M.
  • Torsten S.

Die Gewinner wurden bereits separat benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit eurem Droiden:

Star Wars

Und darum gind es beim STAR WARS Gewinnspiel…

Star Wars mal anders: Mit dem neuen eigenständiges Spin-Off zu Star Wars Saga Rogue One: A Star Wars Story zeigt sich die bekannteste Science-Fiction-Reihe der Welt von einer anderen Seite. Am 15. Dezember startet der neue Streifen in den Kinos. Wir verraten euch heute schon mehr über die lang erwartete neue Geschichte rund um Stormtrooper, Darth Vader und Co. Möge die Macht in den Kinos mit euch sein!

Rogue One – Was ist neu?

Rogue One: A Star Wars Story bewegt sich zeitlich zwischen Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith und Krieg der Sterne. Die Geschichte spielt allerdings unabhängig der neuen Trilogie und handelt hauptsächlich vom Zusammenbruch der Republik und dem damit beginnenden Krieg der Sterne. Der Fokus liegt demnach auf den Kämpfen im Sternenreich und ist von der Handlung deutlich kampflastiger als alle Filme zuvor. Wir wollen noch nicht zu viel verraten. Fest steht allerdings, dass alle langjährigen Star Wars-Fans das eine oder andere Mal überrascht sein werden!

Die Geschichte – Der Krieg der Sterne beginnt

Ein großer Umbruch steht bevor: Das Imperium ist auf dem Vormarsch und bringt nach und nach die Sternsysteme unter seine Kontrolle. Es scheint, als würde der Todesstern als Symbol der allumfassenden Macht in die Geschichte eingehen. Demgegenüber steht allerdings eine Allianz von Rebellen, die in den Kampf gegen das Dunkle treten wollen um weitere Zerstörungen der Galaxie zu verhindern. Das neue Star Wars Abenteuer verspricht jede Menge Action und ist sicherlich nichts für schwache Nerven.

Der offizielle Trailer zum Film Rogue One: A Star Wars Story

Seit einiger Zeit sorgen die ersten Trailer für allerhand Gesprächsstoff. Der neue Ableger verspricht gänzlich anders zu sein als seine Vorgänger.

 

Übersicht

Nicht nur das Star Wars Universum im Film ist gewaltig – auch die Trilogien, Verfilmungen und Ableger bewegen sich in Dimensionen, mit denen kaum eine andere Film-Reihe mithalten kann. Die Entstehung von Star Wars ist auf das Jahr 1971 zurückdatiert. Der US-amerikanische Produzent George Lucas erhielt vom Filmstudio Universal den Auftrag zwei Filme, unter anderem ein Science-Fiction Streifen, zu produzieren. Inspiriert von zahlreichen Mythen entwickelte Lucas ein 14-seitiges Exposé eines Weltraum Abenteuers namens Star Wars. Zu diesem Zeitpunkt hatte niemand gedacht welchen Erfolg das Projekt mit sich bringen würde und Universal, sowie weitere Filmstudios, lehnten ab. Nach den ersten Drehbuch-Entwürfen und Skizzen ließ sich das Filmstudio 20th Century Fox überzeugen und nahm das Projekt an.

Nach einschlägigen Erfolgen an den Kinokassen folgten Dutzend weitere Filme. Lucas war bis 2005 hauptverantwortlicher Regisseur und Drehbuchautor der Trilogien und gab danach das Zepter an J.J. Abrams und Rian Johnson weiter. Wir haben Dir die Trilogien in einer Übersicht aufgelistet:

Hauptfilme

Original-Trilogie

Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung (1977)

Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück (1980)

Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983)

Preguel Trilogie

Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung (1999)

Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger (2002)

Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith (2005)

Sequel Trilogie

Star Wars: Das Erwachen der Macht (2015)

 

Ableger-Produktionen: Serien und Filme

Neben der klassischen Star Wars Trilogien erweiterte sich das Star Wars-Universum auch durch zahlreiche Ableger-Filme und TV-Serien. Dabei veränderten sich in den Formate neben den Hauptdarstellern auch die Produktionstechniken. Nach den ersten Zeichentrickserien erschienen in den 2000ern im Zuge der neuen Computertechniken mit den Clone Wars auch Star Wars-Animationsserien.

 

Erscheinungsjahr Deutscher Titel
1978 The Star Wars Holiday Special
1984 Ewoks – die Karawane der Tapferen
1985 Freunde im All Zeichentrickserie
1985 – 1986 Die Ewoks Zeichentrickserie
2003 Star Wars: Clone Wars Zeichentrickserie
2008-2014 Star Wars: The Clone Wars Animationsserie
2013 Lego Star Wars: Die Yoda Chroniken Animationsserie
2014 Star Wars Rebels

Lego Star Wars: Die Droiden-Saga

 

Animationsserie

2016 Lego Star Wars: Das Erwachsen des Widerstands

Lego Star Wars: Die Abenteuer der Freemaker

Rogue One: A Star Wars Story

Entdecke die Star Wars Kollektionen – auf LamaLoLi.com

Das Imperium und seine Rebellen finden auch im LamaLoLi Shop Einzug. Neben T-Shirts, Pyjamas und Longsleeves findest Du deine Helden aus Star Wars Rebels und Star Wars: The Clone Wars auch auf Accessoires, Audio-Zubehör und Haushaltswaren. Entdecke die zahlreichen Motive und stöbere durch die wechselnden Angebote. In den Größen 104-XL ist für alle Fans jeder Altersstufe das Passende dabei. In jedem steckt ein Sternenkrieger – erwecke ihn!

 

untitled-design-1

 

Du möchtest noch mehr über das Star Wars Universum erfahren?

  • Auf der offiziellen Star Wars Homepage findet ihr alle Charaktere und spannende in einer übersichtlichen Datenbank
  • Das Jepipedia Wiki ist das digitale Nachschlagewerk für alle Star wars Fans, die es genauer wissen wollen!
  • Du möchtest Hausen wie ein Sternenkrieger? Room5 hat Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten im Star Wars-Stil auf der ganzen Welt zusammengestellt

 

Das könnte Dich auch interessieren

Bisher keine Kommentare

Kommentieren