Basteln mit Kindern

Oster-Basteln mit Sp(ei)derman und Mick(ei) Maus

Noch eine Woche, dann ist Ostern und überall werden wieder Eier bemalt, versteckt, gesucht und gegessen. Dabei sind die meisten tollen Superhelden-Eier wirklich wahre Kunstwerke und fast zu schade um sie zu essen.

Wir haben einmal unsere Lieblingsdesigns aus dem Netz gefischt und uns am Wochenende selbst drangesetzt um Sp(ei)derman und Mick(ei) Maus an Ostern auf den Frühstückstisch zu zaubern. Egal ob bemalt, beklebt oder mit Deko verziert. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Lediglich bei der Farbe sollte man sich natürlich auf ungiftige Farben begrenzen. Hier gibt es als Alternative tolle Naturfärbestoffe. Wusstet ihr, dass mit Rotkohl gefärbte Eier türkis werden? Oder Rote Beete zaubert einen tollen lila-bordeaux ton.

 

Quelle: Lamaloli.com

Quelle: Lamaloli.com

 

Die 10 Sekunden Frühstücksüberraschung: Batman im Ei.

Schnell und einfach werden gekochte Eier mit handelsüblichen Klebetattoos, zum Bespiel mit tollen Disney Motiven, zu schönen Hinguckern. Oder man lässt zum Beispiel seine Lieblings-LEGO Helden direkt aus dem Ei schlüpfen. Denn die haben die perfekte Kükengröße.

Ganz einfach, ein gekochtes Ei vorsichtig in 2 Teile schneiden und die Schale an einem Stück abziehen. Hier bedarf es etwas fingergeschick, aber mit ein wenig Übung sitzt LEGO Batman in einer neuen Version des Batmobils.

Batman im Ei (Quelle: CC0)

 

Ein tolle DIY Anleitung mit Ausschneidemotiven gibt es bei Createcraftlove. Hier verwandelt sich die gesamte Eierpackung in ein Haus voller Helden.

Quelle: www.createcraftlove.com

Quelle: www.createcraftlove.com

Das könnte Dich auch interessieren

Bisher keine Kommentare

Kommentieren