Unsere Superhelden

Wie die Eltern, so die Kinder? – Disney Descendants

Kennt ihr schon die Disney Descendants? „Descendant“ bedeutet auf Deutsch übersetzt so viel wie Nachkommen oder Nachfahren. Gemeint sind damit allerdings keine gewöhnlichen Kinder von gewöhnlichen Eltern, sondern die Nachkommen berühmter Disney Helden und ihrer bösen Gegenspieler. Kinder von Dornröschen, Cinderella und Co. teilen sich mit Sprösslingen der bösen Schurken Maleficent oder Cruella de Vil ein Klassenzimmer auf der Highschhol „Auradon Prep“. Und wie nicht anders zu erwarten, entstehende dadurch eine Menge Verrücktheiten, Feindschaften und Freundschaften und viel Magie.

Die Geschichte der Disney Descendants

Bislang lebten Ma, Carlos, Jay und Evie gemeinsam mit ihren bösen Eltern im Exil auf einer einsamen Insel. Die sogenannte „Insel der Verlorenen“ ist umgeben von einer Barriere, die den Gebrauch von Magie verhindert. Im Gegenzug leben die „Guten“ mit ihren Kindern im zivilisierten Königreich Auradon. Nachdem König Biest und Königin Belle ihre Thronfolge an ihren Sohn Ben abgegeben haben, möchte er den verbannten Kinder der Disney-Schurken die Chance geben in Auradon zu leben. Nachdem das Quartett auf der High School aufgenommen wurde steht die Schule, mitsamt ihrer Lehrer Kopf und das Abenteuer voller Intrigen und unerwarteter Wendungen kann beginnen!

 

dd

Die Sprösslinge der Bösewichte

Mal

Ihre Mutter ist die dunkle Fee Maleficent (dt.: Malefiz), die im Disney Klassiker die Prinzessin Dornrösschen mit einem Fluch belegt, durch den sie in einen tiefen Schlaf fällt. Unter ihren Freunden ist Mal die Anführerin. Sie liebt es zu zaubern und ihre Mutter ist ihr größtes Vorbild. Bei ihren Versuchen sie zu beeindrucken, läuft allerdings meistens etwas schief und es wird schnell deutlich, dass sie nicht von Grund auf böse ist, sondern sich nur hinter dieser Maske versteckt.

Carlos cr

Carlos ist der Sohn der hinterlistigen Gegenspielerin Cruella de Vil, bei den 101 Dalmatinern. Seitdem seine Mutter ihm erzählt hat, dass Hunde kleine Jungen fressen, hat er panische Angst vor Hunden jeglicher Rasse oder Größe. Er ist loyal gegenüber seinen Freunden, ein kluger Kopf und oft etwas unruhig und sprunghaft.

Jay 

Seinen Vater kennen wir aus dem Film „Alladin“, doch im Gegensatz zum bösen Zauberer Jafar ist Sohn Jay ein sportlicher, schlauer und ein hilfsbereiter Freund. Jay ist selbstbewusst, besitzt ein diebisches Talent und weiß genau was er will.

Evie 

Die böse Königin ist die Stiefmutter der berühmten Disney-Figur Schneewittchen und ist bekannt durch ihre Intrige mit dem vergifteten Apfel. Ganz nach Manier ihrer Mutter spricht auch Tochter Evie ständig in ihren magischen Spiegel.

Die Kinder der „Guten“

Ben 

Seine Eltern vereinigten alle Märchen-Königreiche in die Vereinigten Staaten von Auradon und wurden zum Königspaar gewählt. Ben tritt damit eine mächtige Thronfolge seiner Eltern Biest und Belle an und hat dementsprechend einen idealistischen und tapferen Charakter.

Audrey 

Die Tochter von Prinz Phillip und Dornrösschen ist eine echte Mode-Expertin und die Anführerin der Cheerleader der Auradon Prep.

Doug 

Doug ist ein echter Musikfan und spielt zahlreiche Instrumente. Er ist Teil der Marschkapelle von Auradon und hat, trotz der Vorgeschichte seines Zwergen-Vaters Seppl mit der bösen Königin und Schneewittchen, ein Auge auf ihre Tochter Evie geworfen.

Jane 

Obwohl sie wie ihre Mutter, die gute Fee, über magische Fähigkeiten verfügt, wurde Jane das Zaubern strengstens verboten. Durch ihre verunsicherte und schüchterne Art wird sie leicht zum Spielball von Mal.

Was gibt es Neues der Disney Descendants bei LamaLoLi?

 

thanksfor allthatyou do

Die Descendants sind zurück auf LamaLoLi! Im Shop findest Du viele neue, coole T-Shirts mit großflächigen Foto-Drucken die sich mit coolen Shorts oder Leggings für jeden Anlass kombinieren lassen.

Und auch die Pyjama-Fans können sich freuen: Die rockigen Motive, bevorzugt in Pink, Lila und Schwarz, findest du jetzt auch auf den neuen Pyjama Zweiteilern. Die elastischen Shorts sorgen für ein angenehmes Tragegefühl und die Fotodrucke von Mal, Evie und Co. sind der Hingucker auf jeder Pyjama-Party mit Freunden! Die Größen reichen von 140-176, sodass für jeden was dabei ist. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Stöbern!

 

des-097b-newdes-048nndes-027nndes-041-nn

 

 

Hier findest du weitere Infos rund um die Disney Descendants:

 

  • Alles rund um das Königreich Auradon auf der offiziellen Seite des Disneychannels
  • T-Shirts, Langarmshirts und Pyjamas der Disney Descendants auf LamaLoLi

Das könnte Dich auch interessieren

Bisher keine Kommentare

Kommentieren